Montag, 22. Februar 2016

Wie werde ich produktiver?

Das Problem kennt doch bestimmt jeder, wenn man endlos viel zu tun hat, aber absolut keine Motivation findet es dann, schlussendlich auch zu tun.
Ja, das ist wohl menschlich, aber dennoch fasse ich hier ein paar Sachen zusammen, die vielleicht eine kleien Hilfe sein können, um Taten zu vollbringen.



1. Was mir persönlich immer sehr hilft, speziell an Tagen, an denen ich frei habe, ist einfach echt früh aufzustehen und gleich anfangen die Dinge zu erledigen. Und wichtig: den Tag mit einem guten Frühstück zu starten! So kann ich am Vormittag all meine Arbeit erledigen und Nachmittags trotzdem noch, mit gutem Gewissen, etwas mit Freunden unternehmen.

2. Kaffee

3. Klingt jetzt komisch, aber schöne Fingernägel helfen mir auch ;) Weil ich es einfach viel lieber habe, wenn schöne Fingernägel am Laptop tanzen, also so abgebrochene und halb lackierte.

4. Auch Musik hilft mir. Natürlich kann man nicht bei jeder Arbeit Musik hören, aber bei solchen mühsamen, geht das oft ganz gut und motiviert echt!

5. Pausen. Wenn ich 2 Stunden am Laptop sitze, merke ich oft wie die Konzentration nachlässt und dann ist die einzige Hilfe wirklich nur eine Pause zu machen und auch genügend Wasser ist echt hilfreich.

6. Kleine Snacks. Muss nicht heißen, dass es etwas ungesundes ist, wie Chips, Schokolade,... auch getrocknete Früchte oder Nüsse sind super für zwischendurch.

7. Das Gefühl danach. Nach einem produktiven Tag ins Bett zu gehen ist wohl das schönste Gefühl auf Erden. Zu wissen, echt viel geschafft zu haben und mit einem guten Gefühl aufstehen zu können.

8. Rhythmus. Hört sich blöd an, aber ein geregelter Tagesablauf hilft mir ebenfalls, mehr zu schaffen. Wenn ich meinen Tag gut geplant habe und weiß, von 7 bis 14 Uhr bin ich nicht zu Hause und habe keine Zeit und dann aber kann ich das, das und das machen.

9. Listen. Es macht mir spaß Listen abzuhacken und dabei ein gutes Gefühl zu bekommen.

Ich hoffe diese 9 Tipps können eure Motivation auch nur minimal steigern. Vielleicht hört sich das jetzt alles total logisch und 0815 an, aber auch mal bewusst daran zu denken, wie zb. das Gefühl danach ist, kann schon helfen.

XOXO 
erzählt mir eure Hilfsmittel und Erfahrungen!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen